Yogaground_neu.png

Herzlich willkommen beim YOGAGROUND

Mein Name ist Franzi Benz, ich bin Schauspielerin und Yogaleherein und ich freue mich, dich auf deinem Yogaweg mit meiner Erfahrung zu begleiten und mit dir gemeinsam zu praktizieren. 

Du bist absolute*r Yoga-Neueinsteiger*in?

Du hast bereits deine ersten Schritte auf der Matte gemacht? 

Du bist neugierig auf die tiefe und nachhaltige Wirkung des Yoga auf Körper, Geist und Seele? 

Dann bist du hier genau richtig.

Schön, dass du da bist.

 

Wir sehen uns auf der Matte,

Namasté,

deine Franzi.PNG
DSC08496_edited.jpg

STAY GROUNDED

DSC08879_edited.jpg

STAY WILD

DSC08746_edited_edited_edited.png

FEEL FREE

Warum Yoga?

+

+

+

+

+

+

+

+

+

Du bist oft gestresst und wünschst dir mehr Gelassenheit im Alltag ?

Du möchtest den Kopf frei bekommen, auch in turbulenten Zeiten? 

Du fühlst dich oft unruhig oder schläfst schlecht

Du leidest unter Verspannungen und Blockaden im Körper?

Du hast Lust, dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun?

Du hast Lust, dich auf eine Reise zu dir selbst zu begeben?

Du hast Lust, (wieder) bei dir anzukommen

und über dich hinauszuwachsen?

Dann empfehle ich dir Yoga.

Diese traditionsreiche und spirituelle Philosophie mit ihren Ursprüngen vor über 3500 Jahren in Indien hat sich in unserer westlichen Gesellschaft als beliebte Methode etabliert. Die nachhaltigen positiven Wirkungen von Yoga auf Körper, Geist und Seele sind... 

mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag

ein nachhaltig gestärkter und flexibler Körper

mehr Achtsamkeit und Bewusstsein in deinem Leben 

eine verbesserte Schlafqualität 

mehr seelische Ausgeglichenheit

eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit 

sanftes Lösen von Verspannungen und Blockaden

ein starkes Immunsystem

mehr Mut, Selbstbewusstsein, Leichtigkeit, Stärke und Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten

Warum YOGAGROUNd

 

Als Schauspielerin in der schnellen und oft herausfordernden Film- und Fernsehwelt suchte ich einen Ausgleich. So kam ich zum Yoga. Es war ersteinmal der sportliche Aspekt und nur eine kleine, leise Vorahnung von der komplexen Dimension, die hinter diesem Jahrtausende alten Begriff steht. 

Je länger ich praktiziere, desto mehr kann ich die Effekte des Yoga auf meinen Körper, Geist und mein seelisches Wohlbefinden wahrnehmen: bei mir bleiben, achtsam mit mir und meiner Umwelt sein, vor allem in turbulenten Zeiten, die wir momentan alle erleben, gelassen bleiben und sich dem Prozess des Lebens mit Neugier, Freude und Vertrauen hingeben.

Das kann herausfordernd sein. Immer wieder.

Damit dieser Prozess leichter sein darf, gibt es für mich eine entscheidende Zutat:  

GROUNDING.

Die Erdung. Das bei mir Ankommen. Und dem, was da ist, Raum geben.

Und von dort aus das eigene Potential erforschen und zum ganz eigenen Lebenskünstler*in werden.

Mit dem YOGAGROUND lade ich dich ein, DIR Raum zu geben und bei dir zu starten, so, wie du bist. 

Erfahre mutig und voller Freude deine ganze Größe. 

Stay Grounded. Stay Wild. FEEL FREE.

 

Wir sehen uns auf der Matte.
Namasté, 

deine Franzi.PNG

* und Django

DSC09019_edited.jpg
YogaFranzi00258_edited.png
yogazertifikat Franzi.jpg
Zertifikat Yin Yoga Franzi.jpg

Mehr über mich: 

Schauspielerin, Schauspieldozentin,  Moderatorin beim

"Spielplatz - der Schauspielpodcast", zertifizierte Yogalehrerin für die Stile Vinyasa und Yin, stolze Hundemama und

Gründerin vom YOGAGROUND. 

Ich liebe es einfach, in Bewegung zu sein, mutig und neugierig neue Wege zu gehen und dieses Abenteuer, wie ich das Leben gerne nenne, voll und ganz auszuschöpfen. Gleichzeitig brauche ich als Gegenpol genauso die Stille, das Grounding, die Momente für mich, das "bei mir selbst sein", um wieder Kraft zu schöpfen fürs nächste Abenteuer. Das ist für mich Yoga. Yin UND Yang. Gegensätze dürfen sich unbedingt vereinen, nebeneinander existieren und das Leben spannend machen. Wo finde ich das Yin im Yang und umgekehrt?

Was braucht mein Körper für eine Yogapraxis, was braucht mein Geist?

Aktive, fordernde Bewegung oder Ruhe und Stille?

 

Wir sind in ständiger Veränderung begriffen, stehen unter vielen Einflüssen durch unsere immer schneller werdende Umwelt und machen alle innere Prozesse durch. Da ist meine Yogapraxis mein Anker, die mich erdet und mir somit meine innere Mitte schenkt, damit ich in Kontakt mit mir und meinen Mitmenschen und der Umwelt treten kann. Die Frage, die mich in meiner Yogapraxis ständig begleitet: 

Was ist es heute, was ich brauche? 

Was ist es, was du heute brauchst? 

Mit dem YOGAGROUND lade ich dich von Herzen ein, dir die Zeit und den Raum zu gönnen, bei dir selbst anzukommen. Der tiefen und nachhaltigen Wirkung von Yoga nachzuspüren.

Achtsam mit dir und deiner Umwelt zu sein. On and off the mat. 

Stay Grounded. Stay Wild. feel free.

 

Wir sehen uns auf der Matte.
Namasté, 

deine Franzi.PNG